virtrex logo
Academy Home Getting Started Product Manual FAQ Admin Panel
Academy Home Getting Started Product Manual FAQ Admin Panel
Zurück zur Academy Einführung: Features & Funktionen Besucherseite

Besucherseite: Navigation auf den Marken- und Produktseiten

1. Headbereich

Auf den Markenseiten sehen Sie einige visuelle Elemente der Marke wie das Logo und das Titelbild und können über die verfügbaren Links direkt zu den Unterabschnitten der Seite navigieren.

Auf den Produktseiten, dem linken Teil des Abschnitts, finden die Nutzenden das Logo der Produktmarke und einige Schnellaktionen, die es den ihnen ermöglichen, das Produkt in „Meine Expo“ zu speichern. Auf der rechten Seite des Abschnitts befindet sich die Medienkomponente, die viele verschiedene Interaktionsmöglichkeiten bietet. Standardmäßig sehen die Nutzenden hier einen Bildslider, in dem mehrere Produktbilder angezeigt werden. Die Nutzenden können auf das Symbol in der oberen rechten Ecke eines Bildes klicken, um es im Vollbildmodus zu öffnen. Wenn eine Marke 3D-Objekte hochgeladen hat, können die Nutzenden auch auf „3D- / AR View“ klicken.

2. 3D- / AR Ansicht (exklusiv für Produktseiten)

Wenn Sie die 3D- / AR Ansicht eines Produkts öffnen, wird ein Vollbildmodal geöffnet. Das 3D-Objekt wird in der Mitte des Bildschirms angezeigt, wo die Benutzenden mit ihm interagieren können. In der oberen linken Ecke des Modals können die Nutzenden Varianten eines Produkts (Farben, Variationen, Materialien usw.) auswählen, wenn eine Marke diese zur Verfügung gestellt hat. Wenn das von den Besuchenden verwendete Gerät Augmented Reality unterstützt, kann auch die Apple AR-Kit / Google AR-Ansicht aktiviet werden, indem man auf die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke drückt. Um das bildschirmfüllende Modal zu verlassen, können die Nutzenden auf die Schaltfläche „Schließen“ klicken oder zurück zum Bildslider wechseln.

3. Inhaltsbereich

Dieser Bereich ist der Teil, in dem die Marke Inhalte für die Nutzenden formulieren kann. Auf den Markenseiten haben die Unternehmen die Möglichkeit, Bilder, Videos und externe Links hochzuladen, die in den Text passen. Auf den Produktseiten können die Marken außerdem herunterladbare Dateien sowie Produktvarianten hochladen, die sie in 3D und AR präsentieren möchten.

4. Abschnitt „Kontakte“

Auf der rechten Seite des Inhaltsbereichs finden Besuchende alle verfügbaren Kontakte einer Marke. Dort können sie wählen, ob sie Hilfe von dem persönlichen Ansprechpartner oder von verschiedenen anderen Produktexperten erhalten möchten. Dieser Bereich verbleibt im Ansichtsfenster, solange durch den Inhaltsbereich gescrollt wird.

5. Abschnitt „empfohlene Inhalte“

Auf den Markenseiten besteht der letzte Teil der Seite aus drei separaten Schiebereglern, in denen die Produkte, Showrooms und Beiträge der Marke präsentiert werden. Hier können die Besuchenden alles erkunden, was die Marke auf der Expo zu bieten hat, und haben gleichzeitig schnellen Zugriff auf jedes einzelne Produkt. Bei den Produktseiten besteht der letzte Teil aus zwei separaten Schiebereglern, die verwandte Tafeln und weitere Produktempfehlungen zeigen. Hier können die Besuchenden verschiedene Inhalte über das Produkt ihres Interesses finden oder Alternativen auf der Grundlage unserer Empfehlungen erkunden. Die Besuchenden haben jederzeit die Möglichkeit, Produkte, Showrooms sowie Beiträge in „Meine Expo“ zu speichern und können Beiträge zu ihrer Agenda hinzufügen.

Virtrex

2025
All rights reserved

Datenschutzerklärung Impressum