Wenn Sie in Ihrem Virtrex Admin Panel innerhalb der linken Menüleiste auf den Bereich „Expos“ klicken, öffnet sich der Übersichtsbereich aller Expos. Hier finden Sie auf der rechten Seite den Button „Expo erstellen“. Wenn Sie diesen klicken, wird ein Pop-up Fenster geöffnet (s.u. Bild 1) und Sie können mit dem Erstellen Ihrer Expo beginnen.
Bild 1: Erstellen Sie Ihre Expo, indem Sie alle relevanten Informationen eintragen.
Um Ihre Expo zu erstellen, benötigen Sie die folgenden Informationen:
Expo-Typ: Wählen Sie aus, welche Art von Expo Sie veranstalten möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie dies nicht mehr ändern können, nachdem Sie die Expo erstellt haben.
Expo mit einer Marke: eine Expo nur für Ihre Marke; Sie können keine anderen Marken zur Expo einladen.
Expo mit weiteren Partnermarken: eine Expo, zu der Sie andere teilnehmende Marken einladen können.
Sichtbarkeit: Wählen Sie aus, ob die Expo-Landingpage privat oder öffentlich sein soll.
Privat: die Expo ist nur mit einer personalisierten Einladung zugänglich.
Öffentlich: die Expo ist mit einem Link frei zugänglich.
Sprachen: Wählen Sie die Sprachen aus, die Sie auf Ihrer Expo für Besuchende anbieten möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie diese Sprachen auch in Ihrem Markenprofil hinterlegen müssen.
Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch.
Name der Expo: Dieser Name wird auf der Expo-Landingpage angezeigt. Bitte achten Sie darauf, dass Sie diesen in allen ausgewählten Sprachen hinterlegen.
Expo-Beschreibung: Diese Beschreibung wird Ihren Besuchenden beim Betreten der Expo angezeigt. Bitte achten Sie auch hier darauf, dass Sie diese in allen ausgewählten Sprachen hinterlegen.
Hinweis: Sie können alle diese Informationen nach dem Erstellen der Expo ändern (s.u. Bild 2), jedoch nicht die Art der Expo.
Sobald Sie auf „Jetzt erstellen“ klicken, können Sie damit beginnen, Ihre Expo zu vervollständigen.
Bild 2: In der rechten Menüleiste können Sie unter „Expoeinstellungen“ die relevanten Informationen verwalten.
Nachdem Sie auf „Jetzt erstellen“ geklickt haben, werden Sie auf die Übersicht Ihrer Expo mit den folgenden Bereichen weitergeleitet (s.u. Bild 3):
Expovorschau
Webseitenteaser für Ihre Expo
Eingeladene Gäste (Anzahl)
Marken (nur für Expo mit weiteren Partnermarken)
Events
Lizenzpakete (nur für Expo mit weiteren Partnermarken)
Expo-Kategorien
Markenkategorien
Produkte
Showrooms
Expo-Team
Expo verwalten
Hinweis: Wenn Sie noch keine Lizenz haben, können Sie diese im Admin Panel anfragen (s.u. Bild 3.12. „Lizenz anfragen“). Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie Ihre Expo veröffentlichen (s.u. Bild 3.12. „Expo nicht veröffentlicht“).
Bild 3: Hier sehen Sie die Übersicht Ihrer Expo in Ihrem Admin Panel.