Eine weitere Funktion von Virtrex ist die Auswahl von bevorzugten Interessen der Besuchenden, um ein relevanteres und interessanteres Erlebnis bieten zu können.
Als Expo-Organisator haben Sie die Möglichkeit, entsprechende Interessen in Form von Kategorien anzulegen, die den Inhalt Ihrer Expo beschreiben, der den Benutzenden präsentiert werden soll. Um diese Kategorien zu definieren, wählen Sie zunächst die passende Expo aus, navigieren dann zur mittleren Spalte des Bildschirms und scrollen bis Sie die Abschnitte „Expokategorien“ sowie „Markenkategorien“ sehen. Wenn Sie unter „Expokategorien“ auf „Kategorien verwalten“ (s.u. Bild 1.1.) klicken, öffnet sich ein Pop-up, in dem Sie die gewünschten Kategorien anlegen, bearbeiten und löschen können. Bitte legen Sie die Kategorien in allen Sprachen an, in denen Sie Ihre Expo anbieten werden (s.u. Bild 2). Im nächsten Schritt können Sie sich diesen Kategorien auch selbst zuordnen, indem Sie unter „Markenkategorien“ auf „Kategorie auswählen“ klicken (s.u. Bild 1.2.).
Bild 1: Hier sehen Sie, mit welchen Buttons Sie Kategorien bearbeiten und auswählen können.
Bild 2: Legen Sie Ihre Kategorien in den Sprachen an, die Sie für Ihre Expo festgelegt haben.
Wenn Sie als teilnehmende Partnermarke zur Expo eingeladen wurden, beachten Sie bitte, dass Sie nicht die Möglichkeit haben, Kategorien zu erstellen. Stattdessen können Sie mehrere der vom Expo-Organisator vorbereiteten Kategorien auswählen, die zu Ihrer Marke passen.
Wenn Besuchende die Expo zum ersten Mal betreten, erscheint ein Pop-up, in dem ihnen die definierten Kategorien angezeigt werden, aus denen sie ihre bevorzugten Interessen auswählen können. Wenn die Besuchenden Änderungen an den gewählten Interessen vornehmen möchten, können sie jederzeit zum persönlichen Profil navigieren und die Option „Interessen ändern“ wählen.