Um einen Chat aufzurufen, klicken Sie im Bereich „Sales“ auf das Chat-Symbol neben den Besuchenden, die Sie kontaktieren möchten (s.u. Bild 1). Wenn dort kein Chat-Symbol angezeigt wird, haben die Besuchenden noch nicht auf Ihre Kontaktanfrage geantwortet oder diese abgelehnt.
Bild 1: Hier sehen Sie die Übersicht Ihres Sales-Bereichs.
Wenn Sie auf das Chat-Symbol neben den Besuchenden klicken, öffnet sich ein Pop-up in der unteren rechten Ecke, in dem die Konversation mit der entsprechenden Person angezeigt wird. Sie können dann am unteren Rand des Chat-Fensters entweder eine Nachricht eingeben (s.u. Bild 2.1.) und/oder eine Datei versenden, indem Sie auf das Anhängen-Symbol klicken (s.u. Bild 2.2.).
Zu Ihren anderen Chats gelangen Sie, indem Sie auf den Zurück-Pfeil am oberen Rand des Chat-Fensters klicken (s.u. Bild 2.3.). Hier sehen Sie eine Übersicht Ihrer gesamten Chats und können leicht in die Chats mit anderen Besuchenden einsteigen.
Bild 2: Hier sehen Sie das Chat-Pop-up.