Ihr Markenprofil gibt einen Überblick über die wichtigsten Informationen zu Ihrer Marke. Es dient als Zentrum Ihrer Markendarstellung und verknüpft Ihren Showroom sowie Ihre Produkte, die Sie auf der Expo platziert haben. Um zu erfahren, wie Sie einzelne Komponenten hinzufügen und so Ihre Expo einrichten, lesen Sie gerne unseren Artikel dazu. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, auf Ihrem Markenprofil Ihren persönlichen Livestream zu verlinken.
Bitte beachten Sie, dass es zwei verschiedene Arten von Livestreams gibt, die Virtrex anbietet:
Livestream auf Ihrem Markenprofil
Livestreams in Programmen, die auf einer bestimmten Expo laufen
Um auf Ihre Markeneinstellungen zuzugreifen, müssen Sie in Ihrem Admin Panel auf der linken Seitenleiste zu „Settings“ navigieren. Daraufhin öffnet sich eine neue Seite, die verschiedene Einstellungsmöglichkeiten bietet. Hier müssen Sie „Markeneinstellungen“ wählen (s.u. Bild 1). In diesem Bereich können Sie alle Informationen zu Ihrem Unternehmen einpflegen (s.u. Bild 2):
Name der Firma
Logo
Titelbild
Markenfarbe mit RGB-, HSL- oder HEX-Code
Spracheinstellungen (legen Sie alle Sprachen fest, in denen Sie Ihre Marke selbst, Ihre Produkte und Showrooms abbilden möchten)
Beschreibung Ihrer Marke durch einen WYSIWYG-Editor
Kontaktinformationen
Stream-Anbieter, Stream-Key und Server-URL für einen Livestream auf Ihrem Markenprofil
Rechtliche Informationen mit einem https:// Link über Ihre eigene Marke
Bild 1: Hier sehen Sie die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten unter „Settings“.
Virtrex gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren eigenen Livestream auf Ihrem Markenprofil auszustrahlen. Hier findet der Stream seinen Platz im Titelbild Ihres Markenprofils. Wenn Sie Ihren Livestream starten möchten, legen Sie unter „Settings“ > „Markeneinstellungen“ in der oberen rechten Ecke bei „Livestream starten“ den Schalter um (s.u. Bild 2). Anschließend wird dann auf Ihrem Markenprofil statt Ihres Titelbilds Ihr Livestream angezeigt. Sobald Sie Ihren Livestream beenden, wechselt die Ansicht wieder zu Ihrem gewohnten Titelbild.
Bild 2: Hier sehen Sie die Informationen, die Sie zu Ihrem Markenprofil hinzufügen können und wo Sie den Livestream auf Ihrem Markenprofil starten.