Im folgenden Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Showroom hinzufügen können.
Sie gelangen links über die Schaltfläche „Showrooms“ zu der Übersichtsseite, auf der Sie Ihre bereits angelegten Showrooms sehen und neue hinzufügen können.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Showroom erstellen“, um einen neuen Showroom hinzuzufügen (s.u. Bild 1).
Bild 1: Hier sehen Sie, wie Sie im Admin Panel einen Showroom hinzufügen.
Im ersten Schritt kann eine Vorlage ausgewählt werden. Die Vorlagen der unterschiedlichen Showrooms ermöglichen Ihnen die Nutzung verschiedener Arten von Räumen und entsprechender Stylings. Die Größe ist ausschlaggebend dafür, wie viele Produkte Sie innerhalb des Showrooms platzieren können.
Um eine maßgeschneiderte Vorlage zu erhalten, kontaktieren Sie uns unter: support@virtrex.com
Nachdem Sie eine Vorlage ausgewählt haben, müssen Sie die folgenden Informationen hinzufügen:
Name des Showrooms
Beschreibung des Showrooms
Vorschaubild für Ihren Showroom
Sie haben dabei die Möglichkeit, den Namen und die Beschreibung des Showrooms in verschiedenen Sprachen zu hinterlegen. Es werden Ihnen dort die Sprachen aufgelistet, die Sie unter „Expoeinstellungen“ > „Sprachen“ für die Expo festgelegt haben. Bitte beachten Sie, dass Sie alle Sprachvarianten ausfüllen müssen, um den Showroom erstellen zu können.
Hinweis: Wenn Sie teilnehmende Marke einer Expo sind, können die Sprachen der Expo nicht durch Sie festgelegt werden, sondern werden vom Organisator bestimmt. Sie können die Sprachen Ihrer Marke unter „Settings“ > „Markeneinstellungen“ hinterlegen und anschließend die Beschreibung Ihrer Marke, Ihrer Produkte sowie Ihre Showrooms in diesen Sprachen abspeichern.
Sobald Sie die Informationen eingepflegt haben, klicken Sie auf „Angaben speichern“ (s.u. Bild 2).
Bild 2: Hier sehen Sie, wie Sie die Informationen für Ihren Showroom einpflegen.
Nachdem Sie den Showroom erstellt haben, können Sie Produkte hinzufügen. Hierfür wählen Sie die vorab hinzugefügten Produkte aus einer Produktliste aus.
Beachten Sie, dass Sie einem Produkt eine .GLB-Datei hinzufügen müssen, damit Sie es in Ihren Showroom implementieren können. Es können nur Produkte im Showroom angezeigt werden, die als .GLB-Datei hochgeladen wurden.
Mit den erweiterten Einstellungen für Produkte können Sie die Ausrichtung, die Größe und den Zoom eines Produkts in einem Showroom ändern. Da sich Showrooms und 3D-Modelle in ihren Eigenschaften unterscheiden, können Sie mit den erweiterten Einstellungen Ihre 3D-Produkte richtig ausrichten. Um das entsprechende Menü zu öffnen, gehen Sie auf der Übersichtsseite „Showrooms“ auf das gewünschte Produkt und klicken rechts auf das Zahnrad. Daraufhin öffnet sich ein Pop-up, in dem Sie die entsprechenden Werte bearbeiten können (s.u. Bild 3).
Die erweiterten Einstellungen bieten:
Orientierung: Steuert, ob das Produkt in seiner Ausgangsposition mehr nach links oder nach rechts ausgerichtet werden soll. Dieser Wert kann in einer Spanne von 0-360 liegen. Das Produkt dreht sich im Anschluss auf der Horizontalen.
Größe des Objekts: Steuert die Größe der Produkte in der Anzeige im Vergleich zu den anderen Produkten.
Zoom des Objekts: Steuert, wie nah das Produkt herangezoomt wird, wenn Sie es anklicken.
Hinweis: Wir empfehlen, die Werte zu ändern und somit auszuprobieren, was am besten zu Ihren Showrooms passt, da 3D-Modelle in ihren Eigenschaften variieren. Wir empfehlen Ihnen, mit einem eher kleinen Wert zu beginnen und diesen zu vergrößern, bis es Ihnen gefällt.
Bild 3: Hier sehen Sie, wie Sie die Produkteinstellungen bearbeiten können.
Gut zu wissen: Wenn Ihr Showroom nicht lädt bzw. nur eine schwarze Oberfläche angezeigt wird, empfehlen wir, die Größe des Produkts zu verringern.