virtrex logo
Academy Home Getting Started Product Manual FAQ Admin Panel
Academy Home Getting Started Product Manual FAQ Admin Panel
Zurück zur Academy Einführung: Features & Funktionen Team

Teammitglieder: Ansprechpartner vs. Produktexperten

Persönliche Ansprechpartner und Produktexperten können Besuchende über die Kundengesprächsfunktion kontaktieren oder darüber von Besuchenden kontaktiert werden. Während persönliche Ansprechpartner Ihren Kontakten zugewiesen werden können, können Produktexperten Ihren Produkten zugewiesen werden. 

Persönliche Ansprechpartner

Persönliche Ansprechpartner können den Besuchenden entweder individuell oder zufällig zugewiesen werden. Wenn Sie Ihren Besuchenden persönliche Ansprechpartner individuell zuweisen möchten, können Sie dies entweder manuell über die Schaltfläche „Verantwortlicher Sales Manager“ im Adressbuch tun (s.u. Bild 1) oder die entsprechenden persönlichen Ansprechpartner in der zur Verfügung gestellten Excel-Datei unter „Associates“ eintragen, wenn Sie diese zum Hinzufügen von Kontakten importieren.

Bild 1: Hier sehen Sie, wie Sie persönliche Ansprechpartner zuweisen.

Wichtig dabei ist, dass Sie in der Excel-Datei die E-Mail-Adresse des gewünschten persönlichen Ansprechpartners und nicht den Namen eintragen. Zudem müssen die persönlichen Ansprechpartner, die Sie dort eintragen möchten, zuvor als Teammitglieder angelegt und der Expo zugeordnet sein.

Wenn Sie die persönlichen Ansprechpartner ändern möchten, können Sie dies ebenfalls entweder manuell über das Adressbuch oder über die zur Verfügung gestellte Excel-Datei tun. Sollten Sie Ihren Kontakten keinen persönlichen Ansprechpartner zuweisen oder Besuchende Ihre Expo betreten, die nicht Teil Ihres Adressbuchs sind, wählt Virtrex automatisch einen verfügbaren Mitarbeitenden als persönlichen Ansprechpartner aus.

Produktexperten

Produktexperten können Ihren Produkten entweder spezifisch oder zufällig zugewiesen werden. Wenn Sie Ihre Produktexperten spezifisch zuweisen möchten, müssen Sie unter „Produkte“ zunächst ein Produkt auswählen, dem Sie einen Produktexperten zuweisen möchten und auf „Produkt bearbeiten“ klicken. Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem Sie über die Schaltfläche „Produktexperten auswählen“ (s.u. Bild 2) den gewünschten Produktexperten zuweisen können.

Bild 2: Hier sehen Sie, wie Sie Produktexperten zuweisen.

Wenn Sie die Produktexperten ändern möchten, können Sie dies ebenfalls dort tun. Sollten Sie Ihren Produkten keinen Produktexperten zuweisen, wählt Virtrex automatisch einen verfügbaren Mitarbeitenden als Produktexperten aus.

Gut zu wissen 

Sowohl die persönlichen Ansprechpartner als auch die Produktexperten erscheinen in einem Kontaktbanner. Dieses Banner können Sie unabhängig von der individuellen oder spezifischen Zuweisung Ihrer Mitarbeitenden nicht verändern, da Virtrex, sobald Besuchenden oder Produkten kein Mitarbeitender zugeteilt ist, nach Verfügbarkeit automatisch einen beliebigen Mitarbeitenden als persönlichen Ansprechpartner oder Produktexperten auswählt. Das heißt, Sie können nur beeinflussen, wer im Kontaktbanner angezeigt wird, indem Sie Ihren Besuchenden oder Produkten einen persönlichen Ansprechpartner oder einen Produktexperten zuweisen.

Virtrex

2025
All rights reserved

Datenschutzerklärung Impressum